I. Der Automailer

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

Mit dem Automailer können Emails automatisiert zu einem festgelegten Zeitpunkt versendet werden.

Versenden Sie zum Beispiel wichtige Anreiseinformationen, Anfahrtsbeschreibungen etc. als Pre-Stay mail vor der Anreise, und/oder nach der Abreise eine Post-Stay mail als kleines Dankeschön an Ihren Gast mit einen freundlichen Hinweis, eine gute Bewertung auf den Portalen zu hinterlassen

Der Automailer lässt sich nahtlos in die Abläufe der SaltoKS® Schnittstelle integrieren. Wenn Sie über eine SaltoKS® Schließanlage verfügen können über den Automailer automatisiert die Schlüsselcodes an Ihre Gäste versendet werden.

Sobald Sie eine Emailvorlage erstellt haben, können Sie einen Plan festlegen zu welchen Zeitpunkt die Vorlage versendet werden soll.

Sobald mindestens ein Plan im Automailer Setup angelegt wurde, erscheint in der Reservierungsansicht ein zusätzlicher Bereich:

image



Hier können Sie bei Bedarf eine abweichende Email hinterlegen oder auch den Versand für die geöffnete Reservierung deaktivieren. Zusätzlich wird der aktuelle Versandstatus angezeigt.

Vom Automailer versendete Emails werden, wie andere Emails auch, im Bereich gesendete Emails in der Reservierungsansicht angezeigt.

Hinweis zur DSGVO-Compliance:
In den Gaststammdaten im Bereich DSGVO Einstellungen kann das Versenden von automatisierten Emails deaktiviert werden.

image



Wenn aktiviert, wird für alle Reservierungen, bei denen der Gast Reservierungsinhaber ist, der automatisierte Emailversand unterdrückt.

Weiter zu: Der Automailer - Wie lege ich eine neue Automail an?

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!