No Shows / Stornierungen fakturieren

Zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten

Um No Shows oder kostenpflichtig stornierte Buchungen zu fakturieren, empfiehlt sich, diese zuerst auf die Sandbox zu ziehen und dort zu fakturieren.

Da bei verbundenem Channelmanager alle im Belegungsplan sichtbaren Verfügbarkeiten direkt and die Buchungsportale gemeldet werden und abgerechnete Buchungen nicht mehr verschoben werden können, blockiert eine kostenpflichtig stornierte und abgerechnete Buchung sonst das Zimmer.

Hinweis: wenn Sie kostenpflichtige Stornierungen als umsatzsteuerfreien Schadenersatz abrechnen möchten, klicken Sie bitte auf diesen Link. Insofern Sie jedoch Stornierungen als regulären Umsatz abrechnen möchten folgen Sie bitte hier folgenden Beschreibung:

In der Regel wird Nachlass für ersparte Aufwendungen gewährt, Sie können den gewünschten Rabatt in der Zimmerdetailansicht einstellen sowie in der Zimmerbeschreibung einen Zusatz vermerken, das es sich um Stornokosten handelt:

image



Der eingegebene Text in der Zimmerbeschreibung wird entsprechend auf Rechnungen mitabgedruckt.

Um auf Rechnungen im Einleitungstext auf die Stornokosten hinzuweisen, kann in der Rechnungsvorschau über das Feld "Text anpassen" ein entsprechender Text hinzugefügt werden, z. B. "gemäß unseren Stornobedingungen erlauben wir uns nachfolgende Kosten...".

image





Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!