Versandte Emails landen beim Empfänger im SPAM

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

Bitte prüfen Sie ob unter Einstellungen > Email-Einstellungen > Einstellungen die Zugangsdaten Ihres SMTP Servers (der Email-Ausgangsserver) Ihres Mail-Accounts korrekt eingepflegt wurden:

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Wenn Sie Microsoft 365 verwenden empfehlen wir statt dem SMTP Protokoll die Microsoft 365 Schnittstelle zu verwenden. Unter "andere Dienstanbieter" in den Emaileinstellungen finden Sie den Button zur Verknüpfung:

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Der Versand über Ihren eigenen Email-Server ist die bevorzugte Versandmethode. Bei dieser Methode werden ausgehende Emails über Ihren eigenen Emailserver versendet und auch nicht als SPAM klassifiziert.

Alternativ können Sie Emails auch dauerhaft über den 3RPMS® Standard SMTP Server versenden, dazu ist es jedoch notwendig den 3RPMS® Mailserver zu den DNS Einträgen Ihrer Domain (z. B. www.mein-hotel.de) hinzuzufügen, andernfalls werden versandte Emails beim Empfänger als SPAM klassifiziert.

Fügen Sie dazu den folgenden Eintrag zu Ihren SPF Records in den DNS Einträgen Ihrer Domain hinzu:

include:3rpms.de

Falls noch keine SPF Records in Ihren DNS Einträgen gesetzt haben fügen Sie bitte den folgenden SPF Record hinzu

v=spf1 a mx include:3rpms.cloud -all

Das SPF oder auch Sender Policy Framework soll das Fälschen von Absenderadressen in E-Mails (Spoofing) verhindern. Konkret soll das Versenden von E-Mails über nicht legitimierte Mailserver unterbunden werden.

Der empfangende Mailserver kann über den SPF-Record der Domain prüfen, ob die erhaltene E-Mail von einem berechtigten Mailserver stammt oder von einem nicht autorisierten Server. Im letzten Fall kann die E-Mail über den SPF-Spamschutz identifiziert und als Spam deklariert werden.


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