Wodurch unterscheidet sich der gebuchte Umsatz vom fakturierten Umsatz?

Zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten

Der gebuchte Umsatz wird tagesgenau dem gebuchten Zeitraum zugeschlagen, der fakturierte Umsatz ist die Summe aller Rechnungen des ausgewählten Zeitraums.

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Im Beispiel ergibt sich ein gebuchter Umsatz für jeden gebuchten Tag von je 100,-€, also im Monat November 400,-€, im Dezember 300,-€.

Wird die Buchung bei der Abreise am 04.12. abgerechnet ergibt sich ein fakturierter Umsatz am 04.12. - also im Monat Dezember - von 700,-€.

Leistungen werden nach dem gleichen Schema in der Statistik kalkuliert: zeitbasierte Leistungen (pro Nacht, pro Person/Nacht) werden dem gebuchten Zeitraum zugeschlagen, nicht zeitbasierte Leistungen (pro Person, pro Stück, pauschal) werden dem Buchungsdatum, also dem Tag des aufbuchens, zugeschlagen.

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