Wie funktioniert die Gastfreund-Integration?

Zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten

Bei aktiver Gastfreund Integration steht in der Gastfreund-App der Online-Check-In und der Self-Checkout zur Verfügung.

Der Online Check-In als auch der Self Checkout kann unabhängig voneinander genutzt werden, über die Einstellungen können Sie festlegen ob nur einer der beiden Funktionen oder beide zur Verfügung stehen sollen.

Wurde die Gastfreund-Integration eingerichtet, versendet 3RPMS® einige Tage vor dem Anreisedatum eine personalisierte Email mit der Einladung die Gastfreund-App herunterzuladen. Mit Klick auf den Button in der Email wird der Gast zum Apple App-Store bzw. zum Google Play Store weitergeleitet und kann mit einem Klick die App herunterladen. Hat der Gast die App bereits installiert wird direkt die Digitale Gästemappe des Hauses von Gastfreund geöffnet.

In der App wird eine Einladung zum Online Check-In eingeblendet. Das Formular ist dabei bereits mit den Namen der anreisenden Gäste vorausgefüllt. 

image


Analog zum webbasierten Online Check-In von 3RPMS® kann gemäß den Einstellungen für den Online Check-In auch der Zahlungsschritt optional oder verpflichtend eingestellt werden.

Wenn der Self Checkout aktiviert ist kann der Gast für alle Zimmer seiner Buchung die Rechnung einsehen sowie die Bezahlung vornehmen und kontaktlos auschecken.

image
image


Der Online Check-In als auch der Self Checkout kann bei Bedarf auf Reservierungsebene jederzeit für einzelne Reservierungen deaktiviert werden.

image

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!